Hotel gelber Adler

Dieses ehemalige Hotel liegt schön gelegen an einem See. Es wurde 1899 gebaut und hatte 70 Zimmer. Der Ort an dem es steht, wurde in dieser Zeit als Luftkurort erschlossen. Viele Touristen kamen zur Erholung an den schönen See.  Neben den Gästezimmern gab es noch Speisesäle, Salons und einen Gartenpavillon.  1929 wurden die Innenräume umgebaut, am äußeren Erscheinungsbild änderte sich hierbei nicht viel. Lediglich der Speisesaal bekam einen Anbau. Seit den 60er Jahren steht das Hotel leer und verfällt zunehmends.
Die Zimmer sind fast alle noch möbliert und man findet noch viele persönliche Gegenstände.
Zum Teil wirkt es so, als ob die Bewohner schnell aufbrechen mussten.

Besuch: April 2016

Update: Leider scheint sich der Zustand des Gebäudes in den letzten zwei Jahren massiv verschlechtert zu haben. Von innen wie von außen wird es mit Metall- oder Holzstangen gestützt. Alle Zugänge wurden verriegelt. Es scheint mehr als fahrlässig das Gebäude zu betreten. Alle Gegenstände und Möbel scheinen darüber hinaus aus dem Gebäude komplett entfernt worden zu sein. Angeblich gibt es aber einen Kaufinteressenten…. (Stand: Anfang 2018).

 

 

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.